Krömker Mineralölhandels GmbH
Shell Markenpartner

Firmenchronik

Wilhelm Krömker gründete sein Unternehmen im Jahr 1932.

Damals wie heute um die sichere und hochwertige Versorgung von Produkten bemüht, wurde 1936 der Vertrag mit der Deutschen Shell AG – damals Rhenania Ossag – unterzeichnet. 

Im Angebot damals Gasöl, Schmierstoffe, Kraftstoffe für Otto-Motoren, sowie Petroleum. Als Verteilerfahrzeug diente zu der Zeit ein LKW mit selbstgebautem Aufliege-Tank.

Die ständige Zunahme an Kraftfahrzeugen veranlasste Herrn Wilhelm Krömker, auch eigene Tankstellen zu errichten, die unter dem Zeichen WKB – Wilhelm Krömker, Bünde – betrieben wurden.

Zu Beginn der 60er Jahre zeichnete sich ein kontinuierliches Wachstum in der Branche ab. Wilhelm Krömker setzte damals vermehrt auf das Thema Mineralöl und lag damit, wie sich später herausstellen sollte, absolut richtig.

Vorsichtige kaufmännische Überlegungen verbunden mit dem Verzicht auf Spekulationen haben das Unternehmen zu dem gemacht, was es heute noch ist.

Die Nähe zum Kunden und die Verbundenheit mit der Region stehen heute wie damals an erster Stelle. Das heutige Team arbeitet sehr kunden- und serviceorientiert. Die Produktpaletten und Dienstleistungen werden stetig in Hinblick auf die ständig steigenden Qualitätsanforderungen angepasst.

Krömker 60er Jahre
Krömker 80er Jahre

Das Unternehmen Wilhelm Krömker firmiert seit dem Jahr 2002 unter Krömker Mineralölhandelsgesellschaft GmbH, mit Herrn Axel Kollmeier als geschäftsführendem Gesellschafter. Seine Jahrzehntelange Verbundenheit zum Unternehmen Wilhelm Krömker führt dazu, das heute wie damals der Gedanke einer Servicegesellschaft im Vordergrund steht. Dem Kunden beste Produkte und besten Service zu bieten, um selber in der Lage zu sein, bestmöglich am Markt zu agieren, das ist das Ziel der heutigen Gesellschaft – mit all ihren Mitarbeitern.

 

Firma Mundt GmbH Hannover ist seit dem 01.10.2017 neuer Gesellschafter der Krömker Mineralölhandels GmbH, Bünde.

Das Unternehmen wird als 100 %ige Tochter der Mundt GmbH Hannover, unter dem Traditionsnahmen Krömker Mineralölhandelsgesellschaft GmbH mit allen Mitarbeitern fortgeführt. Durch diese Firmenübernahme werden die Schmierstoffaktivitäten im Gebiet Ostwestfalen, bis in den Raum Münster und Osnabrück noch einmal deutlich professionalisiert und vorangetrieben.

Geben Sie Ihre PLZ ein oder wählen Sie direkt Ihren Standort

Ihre PLZ
Ihr Standort
arrow_upward